Crossmarketing
Werbekampagne mit verschiedenen Kanälen gleichzeitig schalten.
TV Spot im TV und in den sozialen Netzwerken platzieren dazu Radiowerbung.
YouTube Videos in allen Kanälen veröffentlichen dazu Radiowerbung und soziale Netzwerke.
Termin Strategieberatung
Fragen und Antworten zu Crossmarketing
-
Crossmarketing Fragen und Antworten
Was versteht man unter Crossmarketing?
Antwort: Cross Media Marketing bezeichnet den Gebrauch verschiedener, aber mindestens drei abgestimmter Kommunikationskanäle, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten. Dazu werden vor allem elektronische Medien als Werbeträger eingesetzt, wie etwa der Fernseher oder das Smartphone, aber auch das Internet allgemein.Was ist Crossover Marketing?
Antwort: Crossover Branding ist eine Marketingstrategie, bei der zwei oder mehr Marken aus verschiedenen Branchen oder Bereichen zusammenarbeiten, um gemeinsam neue Produkte oder Dienstleistungen
zu entwickeln und zu vermarkten.Was ist eine Crossmarketing Kampagne?
Antwort: Eine crossmediale Kampagne verbreitet eine Werbeaussage zu einem bestimmten Zeitraum auf mindestens 3 unterschiedlichen Kanälen. Das Konzept und das Design der Werbung bleiben dabei gleich. Ziel der Kampagne ist es, einen möglichst hohen Werbedruck aufzubauen und Ihre Marke immer wieder in Erinnerung zu rufen.